Trend 128 Gerade im Trend: die 96 Stellung
wie stark kann der Glaube sein, der nie in der Versuchung geprüft wurde?

wie stark kann der Glaube sein, der nie in der Versuchung geprüft wurde?

meines Wissens arabischen Ursprungs, sollte im Islam zumindest nicht unbekannt sein.

wird gelegentlich zitiert, um dem Konstrukt eines Gottesstaates zu widersprechen: der Gottesstaat kann nicht der Wille Allahs sein, denn damit würden Anfechtungen und Herausforderungen des Glaubens wegfallen.

auch der Djihad kann (und sollte) verstanden werden als ein "Rüsten des Glaubens" gegen die Anfeindungen einer Welt der Andersgläubigen. nicht als realer Krieg gegen die Un- und Andersgläubigen.

freilich kann auch der ungeprüfte Glaube stark sein, es fehlt jedoch der Beweis... und irgendwann werden hoffentlich auch die IS-Kämpfer begreifen, dass sie eigentlich schwach im Glauben sind, wenn sie die Versuchung verbannen statt ihr zu widerstehen...

Kurzform: "wie stark ist der Glaube, der die Versuchung nicht kennt?"

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa einem Jahr
Trend 128
Trend 128