Trend 128 Gerade im Trend: Schnabulat
angeln

angeln

"Vorsicht, die angeln!" wird bei uns mehr und mehr zum geflügelten Wort, wenn Kunden anrufen, um ihr "technisches Problem" herumdrucksen, die "Lösung" aber schon parat haben: "kann da mal schnell jemand vorbeikommen und sich die Sache ansehen?"

das "technische Problem" ist dann meist nur vorgeschoben, um einen Techniker vor Ort zu locken, der dann allerlei "technische Probleme" lösen soll (bis hin zum Wechseln von Glühbirnen - schließlich ist er Techniker), die entweder gar nichts mit seiner Aufgabe zu tun haben oder auf die er nicht vorbereitet ist, weil das gemeldete Problem in eine ganz andere Richtung wies...

beim Angeln wird eben auch mal "auf gut Glück" ein Köder in eine trübe Brühe geworfen, in der Hoffnung, dass überhaupt Fische im Wasser sind und diese irgendwie auf den Köder aufmerksam werden und anbeißen...

"in der Buchhaltung haben sie schon wieder Probleme mit ihrem Drucker... angeblich der Papiereinzug... aber pass auf! ich glaub', die sind am Angeln..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa einem Jahr
Trend 128
Trend 128