Trend 128 Gerade im Trend: Wurst-Käse Szenario
wie die Made im Speck leben

wie die Made im Speck leben

Personen, welche laut Redewendung " wie die Made im Speck lebenistkeinPonyhof) " sind meist sehr wohlhabend , lebenistkeinPonyhof) im Überfluss und genießen zumeist ein feines, sorgenfreies Leben.

Es gibt aber auch Personen, denen man damit das Schmarotzen auf Kosten anderer andichtet.

Beispiel(e):

Herr Maier: "Na, bei dem was ihr so alles einkauft, lebt ihr aber auch wie die Maden im Speck."

Herr Bauer: "Wir haben's ja. Warum also sollen wir geizen?"

ODER

Bernd: "Ich hab mal wieder die Behörde beschissen. Jetzt bekomme ich Hilfe vom Staat und verdiene schwarz noch nebenbei - sind fast 2000 auf die Kralle - keine Abzüge."

Detlev: "Super, ich maloche auf ehrliche Weise, hab Abzüge und du kannst wie die Made im Speck leben - auf unser aller Kosten."

User male 48 Wischiwaschi (Baden-Württemberg) vor 2 Jahren
Trend 128
Trend 128