Trend 128 Gerade im Trend: Aluhutträger
Generation ADHS

Generation ADHS

Generation mit der AufmerksamkeitsspannesspanneeinesGoldfisches) eines GoldfischssspanneeinesGoldfisches), getrieben von einer permanenten inneren Unruhe, gespeist von der Angst, dass man etwas wichtiges versäumen könnte, das man dann aber doch nicht wahrnehmen würde, weil man seine Aufmerksamkeit schon längst wieder auf eine andere Nebensächlichkeit konzentriert.

wurde früher - als man damit noch kein Geld verdienen konnte - vulgo "Zappelphilippsysndrom" genannt und galt lediglich als Verhaltensauffälligkeit (einzelner). seit die Pharmaindustrie mittels chemischer Substanzen für ein bisschen konzentrationsfördernde Aufmerksamkeit sorgen kann, wurde die Verhaltensauffälligkeit zur behandelbaren Krankheit erhoben, deren Kosten von den Krankenkassen übernommen wird.

Moderne Kommunikationsformen wie WhatsApp kommen der geringen AufmerksamkeitsspannesspanneeinesGoldfisches) der Generation ADHS natürlich sehr entgegen; das Gedächtnis der Menschheit wie des Individuums wird ausgelagert in die Clouds, das gesprochene - ja selbst das getippte - Wort wird flüchtig...

"wo warst Du? wir wollten uns doch gestern treffen!"

"wann sollen wir das ausgemacht haben?"

"letzte Woche schon..."

"ja DANN hättest Du mich mal besser gestern nochmal daran erinnert!"

"ach ja, ich vergaß, Du gehörst ja zur Generation ADHS..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa einem Jahr
Trend 128
Trend 128