Trend 128 Gerade im Trend: Salamiparty
vom Blech verfolgt

vom Blech verfolgt

kannte ich bisher nur als Stoßseufzer unserer Bäckereifachverkäuferin am Ort, wenn sich die Schublade der Kasse Aufgrund des hohen Münzanteils kaum mehr zuverlässig schließen läßt...

ich dachte, der Hintergrund sei, dass es bis heute vielen Menschen noch immer Schwierigkeiten bereitet, die "neuen" Euro-Münzen per Augenmaß voneinander zu unterscheiden, weshalb der Bezahlvorgang mit diesen immer wieder zu unerwünschten Verzögerungen führt...

tatsächlich ist die Redewendung aber wohl dem Titelsong der Kinderserie "Ritter Rost" entnommen...

"3 53? - hab ich passend..."

"na, lieber vom Blech als vom Pech verfolgt..."

oder

"ich fühle mich vom Blech verfogt..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 3 Monaten
Trend 128
Trend 128