Trend 128 Gerade im Trend: urst
Flat Rate
Flat Beat

Flat Beat

"Flat Beat" kommt aus dem musikalischen Bereich und setzt sich aus den zwei englischen Worten "flat" (für flach, eben, geradlinig, gleich, gleich bleibend) und Beat (für Schlag) zusammen.

Ein "Flat Beat" ist also eine geradlinige, gleichbleibende, meist auch sehr eintönige Beatabfolge.

So richtig bekannt wurde der "Flat Beat" durch den gleichnamigen Musiktitel des französischen Produzenten "Mr. Oizo" feat. Flat Eric.

"Mr. Oizo" ist im Übrigen eine Verbalhornung von "Monsieur Oiseau", was zu deutsch "Herr Vogel" bedeutet, während "Flat Eric", eine weitestgehend gelbfarbene Stoffpuppe ist, die von Jim Henson, dem Macher der Muppets, hergestellt wird.

User male 48 Wischiwaschi (Baden-Württemberg) vor etwa einem Jahr
Trend 128
Trend 128
Schön, dass hier noch mal eine Erinnerung an 1999 beschrieben wird.. 1982-ndw-neu!! vor etwa einem Jahr