Trend 128 Gerade im Trend: Mantel des Schweigens
sie kommen und gehen... - die Partei bleibt bestehen!

sie kommen und gehen... - die Partei bleibt bestehen!

m.W. schon in der Weimarer Republik geprägter Spruch, der auf das wechselnde Führungspersonal der damals aktiven Parteien zielte... (wobei mitunter auch noch scharf geschossen wurde...)

derzeit werden die Führungsriegen zwar etwas zivilisierter "ausgetauscht", am politischen Kurs ändert das jedoch wenig...

betrifft nicht mehr nur Landes- und Staatspolitik sondern immer häufiger auch Firmenpolitik... - somit entsteht der Eindruck, das Karussel dreht sich noch schneller als seinerzeit in der Weimarer Republik...

Variante: "Lösungen kommen und geh'n... - das Problem bleibt besteh'n..."

"schon wieder 'ne Unternehmensberatung, die glaubt, das Rad neu erfinden zu können..."

"tja, sie kommen und gehen, doch die Partei bleibt bestehen..."

"na, wenn die Firma den Parasitenbefall mal überlebt..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa einem Jahr
Trend 128
Trend 128