Trend 128 Gerade im Trend: in die Pötte kommen
DuS-Hus
his story, not her story

his story, not her story

wann immer mal auffällt, dass die offizielle Geschichtsschreibung das Wirken der Frauen in der Weltgeschichte weitgehend unterschlägt (Ausnahmen sind ausgerechnet zwei britische Königinnen), kann man mit dieser englischen Phrase Klarheit schaffen: "it's his story, not her story!" (es heißt 'seine Geschichte', nicht 'ihre Geschichte'!)

funktioniert wahrscheinlich sogar nur mit deutschem Hintergrund, weil bei uns "story" eben für "Geschichte" steht und diese doppeldeutig ist.

böse Zungen behaupten ja, hätten Frauen die Geschichte der Menschheit dokumentiert, wären unsere Geschichtsbücher mindestens dreimal so dick...

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa einem Jahr
Trend 128
Trend 128
even Kleinlieschen can become a She-ro Dritterzahn vor etwa einem Jahr