Trend 128 Gerade im Trend: Schanddarm
Saupreiß
Dämmfleisch

Dämmfleisch

So wird von Tontechnikern scherzhaft-liebevoll das Publikum genannt, das den Gesamtsound - besonders in Hallen - verändert, denn gerade die Höhen werden dann noch etwas "gefressen", wenn das Dämmfleisch (Publikum) da ist.

Edler ist der Begriff "mobile Absorbermenge."

Leere Halle, Tontechniker macht gerade Soundcheck.

Gitarrist: "Hömma, der Sound is' ja - bei allem Wohlwollen - eher suboptimal!"

Tontechniker: "Wart' ma' ab, bis das Dämmfleisch da is', das verändert den Gesamtklang massiv...."

Gitarrist: "LOL Ja, stimmt....!"

User male 48 Gisbört (Bayern) vor etwa 8 Monaten
Trend 128
Trend 128
Sängerin zum Tontechniker beim Soundcheck: "Mach' mal besseren Sound hier, der Gesang klingt ja voll shice!" Tontechniker: "Tut mir leid, aber DAS ist ein Mischpult und keine Kläranlage!" Sängerin zum Tontechniker: "Und jetzt höre mich gar nicht mehr!" Tontechniker: "Hast Du's gut!" Gisbört vor etwa 7 Monaten
Wieviel Liter Urin wohl in so'ner vollen Halle sitzen? Regine vor etwa 3 Monaten