Trend 128 Gerade im Trend: arabische Brille
Swingle
etwas ist nicht ganz koscher

etwas ist nicht ganz koscher

koscher" stammt vom Hebräischen für 'rein' oder 'recht' sein) und benennt Speisen, die nach jüdischen Vorschriften ohne religiöse Bedenken gegessen werden können. Aber auch allgemein für gewisses Verhalten so etwa wie in "Juden in der AfD? -das kommt mir nicht ganz koscher vor!"

User female 48 Dollypardong (Mecklenburg-Vorpommern) vor etwa 7 Monaten
Trend 128
Trend 128
Betreff: die Gruppe 'Juden in der AfD' ('JAfD'). Nun ist die jüdische Presse (man nehme die 'Juedische Allgemeine' und jüdische Gemeinschaft (300 000?) in Deutschland so ziemlich die einzige "Szene" / die einzige Gegen-Oeffentlichkeit", wo man vor der unkontrollierten Einwanderung islamisch zugerichteter, anti-demokratischer, antisemitischer, antichristlicher, antisäkular eingestellter "Fachkräfte" warnen darf, ohne in die Nazi-Ecke gestellt zu werden - etwa weil sie, was Israel betrifft wissen, was es heisst von islamofaschistischen Feinden umlagert und bedroht zu sein. Den Krampf mit der naiv-linken "no border-no-nation" wollen sie deshalb nicht mitmachen und landen dann bei dt.-nationalen AfD für deren Existenz es ausser der muslexischen Naivität der anderen Parlamentsparteien eigentlich gar keinen Grund gibt! Dollypardong vor etwa 7 Monaten