Trend 128 Gerade im Trend: Unterhopfung
Schweigefuchs

Schweigefuchs

Ein Handzeichen, bei dem man Mittel- und Ringfinger auf den Daumen legt, und den Zeigefinger und kleinen Finger nach oben streckt. Dies soll einen Fuchs mit geschlossenem Mund und aufgerichteten Ohren darstellen. Also eine Geste, die ausdrückt: "Mund zu, Ohren auf!", um jemandem zu signalisieren, dass er die Klappe halten soll.

Da er allerdings Ähnlichkeit mit dem "Wolfsgruß" türkischer Rechtsextremisten hat, wurde zumindest an Schulen in Baden-Württemberg von seiner Verwendung abgeraten.

Felix zieht Chris auf: "Na, das hast du aber wieder sauber vermasselt?"

Chris hält ihm das Handzeichen entgegen: "Schau auf den Schweigefuchs!"

User female 48 Halbleiter (Baden-Württemberg) vor etwa 3 Monaten
Trend 128
Trend 128
"Schauze halten, Mäuschen machen sonstnazi" -die Losung des Team Merkel und der dt. Kirchen -sind ja sowas von welt-und wolfoffen! Dritterzahn vor etwa 3 Monaten