Trend 128 Gerade im Trend: HUBLOT - das Fußballphantom
fleischloses Chili con Carne

fleischloses Chili con Carne

eigentlich ein Widerspruch in sich, da man auch ohne Sprachstudium wissen kann, dass "Chili con Carne" für "Chili mit Fleisch" steht...

ein "fleischloses Chili con Carne" wäre demnach so etwas wie eine "Schuhsohle ohne Sohle"...

ich habe Chili con Carne aber selbst als derart gemüselastigen Eintopf kennengelernt, dass ich es lange Zeit sogar für ein vegetarisches Gericht gehalten habe (dito Erbsen- und Linseneintopf auch mit Fleisch- bzw. Wursteinlage)...

immerhin kann man einen fleischlosen scharfen Gemüseeintopf mittlerweile ganz regulär als "Chili sin Carne" (Chili ohne Fleisch) im Diskounterregal finden.

"Klaus hat zu seinem berühmten Chili con Carne eingeladen! kommste mit?"

"is das Chili denn fleischlos?"

"eher nich... is ja Chili CON Carne..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 7 Monaten
Trend 128
Trend 128