Trend 128 Gerade im Trend: Kekse bügeln
UKEA
Verwandtschaft kannste Dir nich ausdenken

Verwandtschaft kannste Dir nich ausdenken

aus einem (freud'schen?) Versprecher geboren.

eigentlich: "Verwandtschaft kannste Dir nich aussuchen. - Freunde schon..."

wurde in unserem Bekanntenkreis zum geflügelten Wort, frei nach dem Motto: "wenn ich mir eine Verwandtschaft ausdenken müsste, dann wäre da mindestens ein reicher Erbonkel mit bei..."

oder man fantasiert sich eine prominente Verwandtschaft zusammen: als uneheliches Kind der Cousine von... das kann man sich dann zwar alles ausdenken, aber ein echtes Verwandtschaftsverhältnis wird dann wohl doch eher selten draus...

"stell Dir mal vor, Heidi Klum käme zu Weihnachten zu Besuch..."

"na, Gott sei Dank, kann man sich Verwandtschaft nicht ausdenken..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor 2 Jahren
Trend 128
Trend 128