Trend 128 Gerade im Trend: Happy Kadaver
UKEA
wenn das der Führer gewusst hätte!

wenn das der Führer gewusst hätte!

in der modernen Variante auch: "wenn das die Merkel gewusst hätte!"

"Informationen" die den Verlauf der Geschichte vielleicht hätten ändern können, wenn sie gewissen "Führungspersönlichkeiten" bekannt gewesen, bzw. von diesen berücksichtigt worden wären...

in Anspielung auf Hitlers Allmachtsphantasien: wer tatsächlich allmächtig ist, müsste auch alles wissen, ergo wurde dieses Wissen entweder bewusst ignoriert oder mit der Allmächtigkeit ist es wohl doch nicht so weit her...

wobei Hitler lediglich der wohl prominenteste Vertreter einer ganzen Reihe von Führungskräften ist, die große Pläne hatten, diese aber gründlich vergeigt haben.

"das Rentensystem stünde deutlich besser da, wenn alle in dieselbe Kasse einzahlten und die Beitragsbemessungsgrenze endlich wegfiele..."

"echt? na, wenn das die Merkel wüsste!"

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 6 Monaten
Trend 128
Trend 128
Merklavelli, die Weltenlenkerin, die mittels Merklations-Pakt alle irgendwie zu uns lenken muss bis wir so richtig ruiniert sind, dass wir vielleicht von Australien oder Kanada noch n bisschen Entwicklungshilfe kriegen... Dritterzahn vor etwa 6 Monaten