Trend 128 Gerade im Trend: Wo ist eigentlich der Bus?
appgrundtiefes Verständnis

appgrundtiefes Verständnis

"appgrundtief" dürfte wohl eine Verballhornung von "abgrundtief" = "abgründig" sein...

appgrundtiefes Verständnis legen demnach vor allem Leute an den Tag, die nur noch über Apps - statt direkt - mit ihren Mitmenschen kommunizieren.

beinhaltet auch Apps à la "Lieferheld" u.ä.... die Alternative wäre, den eigenen Kadaver zum nächsten Imbiss (oder Laden) zu schwingen und die Wartezeit vor Ort zum Gespräch mit anderen Wartenden zu nutzen...

"Probleme mit der BankApp? geh zu Henry, der is da 'n echter Crack..."

"zu ihm gehen? mündlich kommunizieren? etwa so von Angesicht zu Angesicht? ich denke, der hat ein eher appgrundtiefes Verständnis..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128