Trend 128 Gerade im Trend: Murks und Mulle
Kaffeemenschen

Kaffeemenschen

Menschen, deren Anblick den Blutdruck manches Zeitgenossen in die Höhe schnellen bzw. das Herz schneller schlagen lässt...

das kann also extrem attraktive Menschen meinen, wie eben auch Menschen, die nicht der ortsüblichen Optik entsprechen (was sich nicht ausschließen muss bzw. sogar gegenseitig bedingen kann)...

im Falle von Menschen, denen man, wegen ihrer als zu dunkel empfundenen Hautfarbe, eher ablehnend gegenübersteht, böte sich eine mögliche Ableitung von "Kaffer" - südafrikanisches Schimpfwort für Schwarzafrikaner - an, was auch meine erste Assoziation war, bis mir die Wirkung von Koffein als "pulsbeschleunigend" beschrieben wurde...

"wenn ich Kaffeemenchen seh', treibt's meinen Blutdruck in die Höh'..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 8 Monaten
Trend 128
Trend 128