Trend 128 Gerade im Trend: Stehrümchen
die Schonzeit für Schokohasen ist vorbei!

die Schonzeit für Schokohasen ist vorbei!

eigentlich scherzhaft gemeint, aber ein paar Idioten gibt's immer, die das für eine Aufforderung zur Gewalt halten:

Ostern sollte im sogenannten christlichen Abendland eigentlich das Wiederauferstehungsfest des christlichen Heilbringers sein...

die Zeit davor wird auch "Fastenzeit" genannt - gern genannte Ausrede, wenn man sich mit Heißhunger auf schokoladehaltiges Naschwerk stürzt, das zum Osterfest massenhaft verteilt wird...

die Fastenzeit steht aber auch für Enthalsamkeit aller Art (Alkohol, Zigaretten, Fett, Zucker, Sex, ...), eingeleitet durch den Karneval, frei übersetzt "das Fest der fleischlichen Genüsse"...

nach 40 Tagen - mehr oder weniger ernsthaft - gelebter Enthaltsamkeit, ist nach dem Osterfest auch dem Christenmenschen das Flirten wieder erlaubt - auch mit Schokoladenmenschen...

zumindest habe ich den Spruch in eben diesem Zusammenhang auf einer Osterfreizeit der evangelischen Kirche mit Gästen aus Tansania kennengelernt... (in Erwartung des baldigen Osterfestes wurde natürlich schon vorher eifrig gebalzt... der Geist mag ja willig sein... :-))

"so, die Schonzeit für Schokohasen ist vorbei! - es darf wieder geküsst werden!"

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 4 Monaten
Trend 128
Trend 128