Trend 128 Gerade im Trend: Bunken
Museleum
Berlin-Hymne

Berlin-Hymne

auch Berlinlied... vorgetragen vom Ensemble des Grips-Theaters in der Satiresendung "Scheibenwischer".

das Musical "Linie 1" spielt im Berlin der 1980er Jahre (also vor dem Mauerfall).

die Berlin-Hymne ist leider kein Teil des offiziellen Soundtracks, klingt aber in der Verfilmung kurz an:

Berlin... Du einzige Stadt auf der Welt), wo in allen Richtungen Osten ist... die Sonne deshalb nie untergeht... - sondern immer nur auf!

darum, Du Sonnenaufgangsstadt, solang' die Zwangsneu-Rose blüht: sing ich Dein Lied, Berlin... sing ich Dein Lied!

(es folgt eine Aufzählung wofür Berlin damals stand und teilweise bis heute noch steht - abseits vom BER...)

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 8 Monaten
Trend 128
Trend 128
falls jemand 'nen URL kennt, wo man das Lied mal wieder in voller Länge hören kann, bitte posten... Carilian vor etwa 8 Monaten
'die Hauptstadt' [800 km weg von der Pfalz] wird selten adäquat porträtiert/adäquat runtergemacht/auf ihre wahre Armseligkeit runterberlinert! Dritterzahn vor etwa 8 Monaten