Trend 128 Gerade im Trend: Unterhopfung
Museleum
Berlin-Hymne

Berlin-Hymne

auch Berlinlied... vorgetragen vom Ensemble des Grips-Theaters in der Satiresendung "Scheibenwischer".

das Musical "Linie 1" spielt im Berlin der 1980er Jahre (also vor dem Mauerfall).

die Berlin-Hymne ist leider kein Teil des offiziellen Soundtracks, klingt aber in der Verfilmung kurz an:

Berlin... Du einzige Stadt auf der Welt), wo in allen Richtungen Osten ist... die Sonne deshalb nie untergeht... - sondern immer nur auf!

darum, Du Sonnenaufgangsstadt, solang' die Zwangsneu-Rose blüht: sing ich Dein Lied, Berlin... sing ich Dein Lied!

(es folgt eine Aufzählung wofür Berlin damals stand und teilweise bis heute noch steht - abseits vom BER...)

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 10 Monaten
Trend 128
Trend 128
falls jemand 'nen URL kennt, wo man das Lied mal wieder in voller Länge hören kann, bitte posten... Carilian vor etwa 10 Monaten
'die Hauptstadt' [800 km weg von der Pfalz] wird selten adäquat porträtiert/adäquat runtergemacht/auf ihre wahre Armseligkeit runterberlinert! Dritterzahn vor etwa 10 Monaten