Trend 128 Gerade im Trend: Tzu Yung
konspiratives Treffen

konspiratives Treffen

Zusammenrottung mehrerer Personen, um irgendetwas zu besprechen.

konspirativ steht ja gemeinhin für "verschwörerisch, eine Verschwörung vorbereitend" - im eigentlichen Wortsinn ist ein konspiratives Treffen also eine Versammlung, bei der die Teilnehmer darauf achten, dass das Gespräch nicht belauscht wird/werden kann.

kann aber auch ironisch verwendet werden, für Gespräche, die so laut sind, dass man ihrem Inhalt auch in einigen Metern Abstand problemlos folgen kann...

"was'n das für'n konspiratives Treffen hier?!"

"och, die planen nur eine Überraschung für Miras Geburtstag..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 7 Monaten
Trend 128
Trend 128
Gibt's! -hab ich mit eigenen Augen gesehen! -aber ob das als Umgangssprache im umgangssprachlichen Sinne feiner lBesserverdiener in nem netten Teil der Stadt gilt?// -dat wees ik nich, walahi!.... ich verweise noch mal auf den Artikel des Zentralrats der Ex-Muslime Deutschland (Warum wohl dieser beinahe-ironische an den "Zentralrat der Juden in Deutschland angelehnte Name? - die gemeinsam erfahrene Verfolgung eint wohl) fuer diese Opfergemeinschaft gehasster und mit dem Tode bedrohter,...aber Schuld dafuer, dass sie oft Polizeischutz brauchen sind so wohl selber, nicht die Bedroher! Dritterzahn vor etwa 5 Monaten