Trend 128 Gerade im Trend: Nilli
Nase, Blase, Brieftasche, Uhr...

Nase, Blase, Brieftasche, Uhr...

kleine, protestantische Gedächtnisstütze, wie man sich "richtig" bekreuzigt...

kommt wohl aus der Zeit, als mann_gebuegelt) die Brieftasche noch in der linken Brusttasche seines Jacketts trug und die Uhr - eine Taschenuhr - nicht nur modisches Accessoire sondern echte Wertanlage war... - also "vor dem großen Kriech!" - dem ersten!

gleichzeitig auch ein gewisses Misstrauensvotum gegenüber der katholischen Kirche und ihrer Gemeindemitglieder - sieht es doch so aus, als müsse manngebuegelt) sogar im Gotteshaus immer wieder überprüfen, ob manngebuegelt) seine Habseligkeiten noch "am Mann" hat...

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 12 Monaten
Trend 128
Trend 128
Dachte beim ersten Weglesen, es handele sich um eine Checkliste vorm Hausverlassen. Nase pudern, Pippi machen, Geld einstecken, ist man noch in der Zeit? Regine vor etwa 11 Monaten