Trend 128 Gerade im Trend: Punani
Leuchtturmwärter

Leuchtturmwärter

"Leuchtturmwärter" benutzen die Beleuchtungseinrichtungen an ihren KFZ weniger um zu sehen (Fahrbahnmarkierungen, Verkehrszeichen, Verkehrsgeschehen) sondern maßgeblich nur, um selbst gesehen zu werden...

dabei gilt: je weiter, desto besser (dass andere Verkehrsteilnehmer geblendet werden könnten, interessiert den Leuchtturmwärter nicht)...

manchmal erinnern einen diese Leuchtturmwärter an die Geschichte des Funkverkehrs zwischen einem amerikanischen Flugzeugträger und einem Leuchtturm (wahrscheinlich ein schwimmendes Leuchtfeuer am Tage). der Flugzeugträger hält den Leuchtturm für ein bewegliches Hindernis und fordert ihn auf, seinen Kurs zu ändern, um eine Kollision zu vermeiden. der Leuchtturm verneint und fordert seinerseits den Flugzeugträger auf den Kurs zu ändern. der Flugzeugträger droht derweil mit immer heftigeren Kosnequenzen, bis hin zu Atomschlag als der Leuchtturm schließlich zugibt, dass er seinen Kurs nicht ändern könne, weil er ein Leuchtturm und somit positionsgebunden ist.

allerdings gehört bei dieser Geschichte unsere Sympathie dem tapferen Leuchtturmwärter... :-)

User male 48 Carilian (Bayern) vor 4 Tagen
Trend 128
Trend 128