Trend 128 Gerade im Trend: Eine feuchte Dose
rammdösig

rammdösig

Zustand fortgeschrittener Entnervtneit aufgrund von monotoner Beschäftigung oder Überarbeitung, meist mit Kopfschmerzen assoziiert.

Ich schieb schon den ganzen Tag die scheiss Dateien hin und her - ich werd noch ganz rammdösig

User male 48 Indigo (Nordrhein-Westfalen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
in der Pfalz 'benommen, verwirrt, verrückt', aber vielleicht wegen der angeborenen landsmaennig gemuetlichen Dösigkeit nur 'ramdöösig' ausgesprochen Dritterzahn vor etwa einem Jahr

rammdösig

Norddeutsches Wort für "verwirrt"

"Dein Gerede macht mich ganz rammdösig!"

User male 48 Fridericus (Niedersachsen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
in diesem Sinne kenne ich es auch... Carilian vor etwa einem Jahr

rammdösig

Soviel wie verrückt werden. Jetzt reicht es mir.

User female 48 Bär (Berlin) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
Na ja, das bedeutet eher ein bisschen nebelig/verwirrt im Kopf zu sein. Eben wie ein Schaf das zu lange in der Sonne steht (döst). Balla Balla eben :-) Ed_ vor 13 Jahren
Man könnte auch schusselig oder dusselig sagen. Madman-maniac vor 13 Jahren