Trend 128 Gerade im Trend: Nazifizierer
gekoft
Ist gekauft

Ist gekauft

"Ist gekauft" oder auch nur "gekauft" ist eine entschlossene Verkündung, dass man eine Ware, Sache, Idee, Ausführung (weil man von ihr überzeugt/begeistert ist), verlässlich anschaffen / übernehmen / annehmen / verwenden wird, als sei es quasi schon vollzogen.

A.: "Ey, zuschlagen, hier bietet einer E-Bikes mit Kardanwelle an."

B.: "Zeig', jau geil! Ist gekauft!!"

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

A.: "Wir könnten für die nächste Publikation doch das Thema XY nehmen."

B.: "Gekauft!"

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Gegenbeispiel:

A.: "Weia, so viel Text, bloß um eine geläufige Wortbedeutung zu beschreiben. Aber naja, ich kannte mal einen, der konnte 'n ganzes DIN-A-4 Blatt voll beweisführen, warum die 5 'ne 5 ist."

B.: "Das kauf' ich dir nicht ab!"

User female 48 Regine (Nordrhein-Westfalen) vor etwa 3 Monaten
Trend 128
Trend 128