Trend 128 Gerade im Trend: Fotzenschas
Merdogan
Brockhäusler

Brockhäusler

jemand, der bis zum Erscheinen des Internets aus bürgerlichem Bildungstolz, Interesse an verbürgtem Fakten, Geldüberschuss oder zum Angeben ueber 1300 Mark (!) für den 'Brockhaus' [eine vielbändgige dt. Lexikonausgabe- zumal der Name ja für seriöses Wissen 'made in Germany' stand]- ausgab und auch noch lange nach seiner Unaktualität darauf schwor

User female 48 Dollypardong (Mecklenburg-Vorpommern) vor 2 Jahren
Trend 128
Trend 128
Wieder was eingebrockt, Frau Dolly. Ich hatte zwar keine 1300 Brocken bezahlt, kann mich aber trotzdem nicht von meiner "Meyers Enzyklopädie" trennen. Regine vor 2 Jahren
-ich persönlich liebe alte Wörterbücher -das Grimmsche oder so olle Kamellen wie Sitten-und Anstandsbücher für Damen aus dem 18. Jahrhundert... Dollypardong vor 2 Jahren
Jo, den Adolph Freiherr von Knigge hab ich auch noch im Regal. ^^ Regine vor 2 Jahren
...oder die "Fächersprache". Also das Kommunizieren bzw. Signalisieren mit dem Fächer. Je nachdem, wie er gehalten wird. Regine vor 2 Jahren
Sweet! Imagine: Ob's stimmtoder nich: Karl Lagerfeld soll 300 000 Buecher in seiner Bibliothek gehabt hamm... Es gab halt auch mal sowas wie Buecherregale, in gewissen Kulturen hat man dagegen nur einen Buch-Ständer, weil nur dieses Buch empfohlen und erlaubt ist. Manche Haengepflanzen schauen da ganz demonstrativ gelassen zu... Dritterzahn vor 2 Jahren
Regine: Die Fächersprache!? - das kommt wieder, gerade mal die Unterwaesche-Werbe- clips auf MTV angeguckt-die 'bitches' tragen fast nichts mehr, nur manchmal noch n Fächer zum 'attention seeking' vorm Gesicht.____ Lagerfelds Bibliothek (siehe Bild -und so aufgeräumt, der war wohl kein Brockhäusler -was fuer eine Type! Dass der noch Zeit zum Lesen hatte: https://www.google.com/search?q=lagerfeld%27s+library&tbm=isch&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwj2lPPnrOzhAhXwRxUIHR4ZABgQ7Al6BAgMEA0&biw=911&bih=438#imgrc=3UUWlIzpMyJ1GM: Dollypardong vor 2 Jahren
... ja, ich hatte mal im TV Lagerfelds Wohnräume mitsamt Bücherstapelmassen gesehen. Er mochte das Meduim sehr. Regine vor 2 Jahren