Trend 128 Gerade im Trend: schlotzig
Jubel interruptus

Jubel interruptus

Scherzhafte Bezeichnung für den Videobeweis im Fußball!

Folgende Situation:

Schuß,Toooor, die Zuschauer und Spieler jubeln - kurz darauf bekommt der Schiri jedoch eine Nachricht über sein Headset vom Videoschiedsrichter (der in Köln in einem quasi fensterlosen Tresor sitzt und über mehrere Bildschirme aus verschiedenen Perspektiven das Spielgeschehen beobachten kann), sich die Spielszene doch noch einmal auf dem am Spielfeldrand stehenden Monitor genauer anzusehen. Es vergehen sodann quälend lange Minuten bis zur endgültigen Entscheidung ob Tor oder nicht Tor. In nicht seltenen Fällen wird dann entschieden, daß das Tor regelwidrig war und somit nicht gegeben wird mit der Folge, daß die Spieler und Zuschauer - die vorher das vermeintliche Tor bejubelten - gaaaanz lange Gesichter machen statt zu jubeln. 'Jubel interruptus' eben....

User male 48 Gisbört (Bayern) vor etwa 6 Monaten
Trend 128
Trend 128