Trend 128 Gerade im Trend: Postbote ohne O
zeltzahm

zeltzahm

  1. Verballhornung von "seltsam"

  2. Tiere, vornehmlich Insekten und Spinnen, die sich in Zelte verirren und sich von der Anwesenheit von Menschen nicht weiter stören lassen, gelten ebenfalls als "zeltzahm"...

diese Tiere können aber auch Mäuse sein, angeblich genießen auch Eidechsen und Schlangen die leicht höhere Temperatur im Zelt und natürlich begleiten auch manche Hunde ihre Besitzer ins Zelt.

auf einem Vespa-Treffen hatte ich ich zeltzahmen Besuch eines angetrunkenen Vespisto, der mich glatt aus meinem Zelt schmeißen wollte, in der irrigen Annahme, es wäre sein's...

am nächsten Morgen erkannte ich neben meinem (Iglu)Zelt dasselbe Modell nur in einer anderen Farbe (kann man im Dunkeln sicher mal verwechseln)...

der eigentliche Gag war aber, dass mein nächtlicher Besuch schließlich aus dem Zelt gegenüber - in konventioneller Bauart! - herauskrabbelte...

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 7 Monaten
Trend 128
Trend 128