Trend 128 Gerade im Trend: Tzu Yung
glaub' mal lieber an den Osterhasen...

glaub' mal lieber an den Osterhasen...

ich kenn' die Redewendung im Zusammenhang mit "todsicheren Deals" - bevor man glaubt, aus so einer Sache tatsächlich Gewinn zu ziehen, möge man doch lieber an den Osterhasen glauben, dadurch entstünde einem zumindest kein Schaden...

Weihnachtsmann und Nikolaus sind wohl eher zeitlich zu begrenzt, bzw. sollen abseits der Saison in der Ferne weilen, während Ostern an kein festes Datum gebunden ist und Hasen/Kaninchen (als mögliche Vertreter des Osterhasen) nahezu das ganze Jahr über begegnen können...

manche führen auch noch den Klapperstorch an - allerdings ist steht der für "unerklärliche" Schwangerschaften und die werden nicht immer und unbedingt als Glücksfall angesehen...

"ein besseres System als die soziale Marktwirtschaft gibt es nicht!"

"besser geht's nicht? sozial? na, da glaub' ich doch lieber wieder an den Osterhasen..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 3 Monaten
Trend 128
Trend 128