Trend 128 Gerade im Trend: Willkommenserotik
Sinn ergibt sich - die feige Sau!

Sinn ergibt sich - die feige Sau!

klassischer Konter auf das beliebte - aber falsche - "Sinn machen" bzw. "macht Sinn", dem englischen "making sense" entlehnt...

"machen" hat eigentlich die Bedeutung von "herstellen" - Sinn lässt sich aber nach deutscher Überzeugung nicht herstellen, er ist entweder da/vorhanden - oder eben auch nicht...

demnach kann etwas auch sinnvoll, sinnfällig aber auch völlig sinnfrei sein, nur "Sinn machen" kann eben nichts und niemand...

"sich ergeben" wiederum bedeutet - wenn es sich nicht von Ergebnis (= Resultat) ableitet - eben auch (den Kampf) "aufgeben"... - daher der Zusatz "die feige/faule Sau"...

mithin auch ein Erklärungsversuch, warum bei der Bundeswehr so vieles sinnfrei erscheint: hier ist i.d.R. die Tat (des Totschlags?) gefordert! nur Feiglinge ergeben sich...

nein, das macht keinen Sinn! Sinn ergibt sich - die feige Sau!

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 2 Monaten
Trend 128
Trend 128