Trend 128 Gerade im Trend: Schnabulat
RAF

RAF

  1. seit dem 2. Weltkrieg (vielleicht sogar schon früher) die Royal Air Force = königliche Luftwaffe...

  2. in den 1970er Jahren eine linksorientierte Terrororganisation.

  3. riecht aber fein! - kann ein Lob an eine bemühte Köchin sein, eine Person ohne sonstige nennenswerte Eigenschaften beschreiben oder aber gottsjämmerlichen Gestank kommentieren...

  4. richtig aber falsch = "logiisch korrekt aber unerwünscht/nicht gemeint" oder auch "richtig falsch"...

zu 3.: "was eiert der Kleine denn so rum? hat der etwa die Windeln voll?"

(schnuppert) "ou... RAF!"

(wobei "Kleinkind" mitunter auch den Bogen zu "Terrororganisation" spannt... :-))

.

zu 4.: Lehrer: "fünf Vögel sitzen auf dem Zaun. Du schießt zwei davon mit Deiner Steinschleuder ab - wieviele sitzen dann noch auf dem Zaun?"

Schüler1: "keiner... denn sobald der erste getroffen wird, fliegen die anderen davon..."

Schüler2: "raf!" (ähnlich ausgesprochen wie "brav!")

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 3 Monaten
Trend 128
Trend 128