Trend 128 Gerade im Trend: swaffeln
Feldtelefon aus dem 1. Weltkrieg

Feldtelefon aus dem 1. Weltkrieg

trotz HiFi, HDMI, Dolby Surround als aktuelle Maßstäbe für Klangqualität, bringen es viele Telefonanlagen gerademal auf das gefühlte Sprachqualitätsniveau eines Feldtelefons aus dem 1. Weltkrieg... - spätere Kriege sind auch OK...

klassische Divergenz zwischen Anspruch und Wirklichkeit...

m.W. waren im 1. Weltkrieg Hörer und Mikrofon noch voneinander getrennt; der uns bekannte (kombinierte) Telefonhörer fand erst im 2. Weltkrieg weitere Verbreitung...

ein Feldfernsprecher ist traditionell batteriebetrieben und die Klangqualität somit auch noch von der Länge der Leitung abhängig...

im Auto High Fidelity, am Fernseher HDMI mit Dolby Surround aber Dein Telefon hat die Klangqualität eines Feldfernsprechers aus dem Koreakrieg...

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 4 Monaten
Trend 128
Trend 128