Trend 128 Gerade im Trend: Himbeertoni
auf einem Bein kann man nicht stehen? nur wer auf einem Bein stehen kann, kann auch gehen!

auf einem Bein kann man nicht stehen? nur wer auf einem Bein stehen kann, kann auch gehen!

"komm, auf einem Bein kann man nicht stehen!" ist eine klassische Aufforderung, ein Trinkgelage fortzusetzen (wenngleich sich mir die Logik noch nie so recht erschlossen hat - muss man wohl schon einen gewissen Pegel erreicht haben).

ursprünglich gemeint war wohl, dass ein Glas mit Hochprozentigem doch noch kein ausgewachsenes Trinkgelage sei...

beim Gehen steht man abwechselnd jeweils nur auf einem Bein, solange man also noch einen Fuß vor den anderen setzen kann, ohne gleich umzufallen, könnte man sich also auch noch unbeschadet und unauffällig vom Ort des Besäufnisses entfernen...

"komm, auf einem Bein kann man nicht stehen!"

"tut mir leid, Freunde, aber solange man auf einem Bein stehen kann, kann man auch gehen..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 3 Monaten
Trend 128
Trend 128