Trend 128 Gerade im Trend: Porzellansyndrom
Gefährte / Gefährtin kommt von Gefahr

Gefährte / Gefährtin kommt von Gefahr

Sinnspruch ohne all zu ernst zu nehmenden Hintergrund.

Erweiterung von "in Gefährt steckt auch Gefahr"...

freilich muss derjenige/diejenige, die ihr Leben in einer gemeinsamen Lebensgemeinschaft mit einem Gefährten/einer Gefährtin teilt, einen Teil seiner Freiheiten zugunsten dieser Gemeinschaft aufgeben... - das halten manche Zeitgenossen für gefährlich...

i.d.R. birgt die pure Freiheit aber eher mehr Gefahren (wenn man eben meint, auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen)...

"seit der Karl mit der Liesl zusammen ist, ernährt er sich angeblich nur noch vegan..."

"ich sag's ja immer: Gefährtin kommt von Gefahr..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor 7 Tagen
Trend 128
Trend 128