Trend 128 Gerade im Trend: Ranzzeit
Muggefuck
Bosseler
zum Basledoh

zum Basledoh

auch: 'zum (oder eben 'zoo' 'Bas(s)ledoo' - frz. Lehnwort: 'pour passer le temps' -also :'zum Zeitvertreib'

Mitmundmischer?

-'Zum Basseledoh'.

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor etwa einem Monat
Trend 128
Trend 128
Entzückend! :))) Passer le temps klingt tatsächlich ähnlich. Wohl so'n Ding wie Schisslaweng und Fisimatenten. Regine vor etwa einem Monat
Ah! ^^ Gehört hab ich das auch schon, um auszudrücken, dass etwas ernst gemeint ist: "Ich mach das doch nicht aus Jux und Basledoh!" Die Herkunft mit "passer le temps" war mir aber auch neu... Dazu würde mir noch "aus der Lameng" von "la main" = "die Hand" einfallen, also wie "aus dem Ärmel schütteln" Halbleiter vor etwa einem Monat
https://www.mundmische.de/bedeutung/40372-aus_der_Lamaeng_schleudern Regine vor 28 Tagen