Trend 128 Gerade im Trend: Ranzzeit
Bonsai-Stratege

Bonsai-Stratege

Bonsai ist eine japanische Kunst, diverse Pflanzen durch gezielte Beschneidung zum Kleinwuchs zu zwingen.

Bedeutung ist strittig.

die angestrebte Form erfordert eine gewisse Strategie, die andauernde Beschneidung vor allem Geduld - demnach wäre ein Bonsai-Stratege jemand, dessen Stärke in eher langfristigen - nicht in "Hau drauf"- - Strategien und in der Liebe zum Detail zu finden ist. (meine bevorzugte Interpretation.)

eine andere Bedeutung spielt auf den "größten Feldherrn aller Zeiten" an, der sich als strategischer Zwerg erwiesen hat... also Leute, die sich für großartige Strategen halten, die aber schon beim Kochen an die Grenzen ihres Planungsgeschicks geraten...

keine Sorge, der alte Bonsai-Stratege liegt momentan zwar weit hinten, ich glaube aber trotzdem, dass er am Ende das Rennen macht... wart's nur mal ab!

User male 48 Carilian (Bayern) vor 17 Tagen
Trend 128
Trend 128
'n Kumpel meinte, Bedeutung 2 wäre der Strategen-Bonsai... die - verdeckte - Beleidigung bestünde darin, dass die meisten den japanischen Ursprung des Bonsais kennen, dann aber mit dem Ehrenkodex der Samurai asoziieren und gar nicht so sehr mit Zwergwuchs... die Reihenfolge Bonsai-Stratege und Bedeutung 1 kannte er dafür gar nicht... Carilian vor 14 Tagen