Trend 128 Gerade im Trend: Römisches Roulette
kopieren geht über studieren

kopieren geht über studieren

Verballhornung von "probieren geht über studieren"...

im Studium wird gerne kopiert, was das Zeug hält - im irrigen Glauben, irgendwann würde man schon noch dazu kommen, das Kopierte auch zu lesen (und zu verstehen) - die Hauptsache aber ist doch, dass man sich im Besitz der entsprechenden Dokumente befindet. :-)

"hast Du in der Vorlesung von Professor Schwanthaler mitgeschrieben?"

"nö... kopieren geht über studieren..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor 8 Tagen
Trend 128
Trend 128
Zu meiner Studienzeit gab's schon ILIAS. Da konnten alle Papers als Datei runtergeladen werden und die Studis auch miteinander kooperieren. Allerdings davor, ganz früher zu meiner Bürozeit lief der Kopierer oft heiß. Wenn das Unternehmen ein Konzern und keine Pommesbude ist, ist der Verteiler entsprechend lang. Regine vor 3 Tagen