Trend 128 Gerade im Trend: Pissbogen
Knicker
probieren geht über studieren

probieren geht über studieren

eigentlich "ausprobieren"...

Erfahrungen die man in der Praxis sammelt, sind üblicherweise nachhaltiger als das, was man sich nur angelesen hat.

klassisch war der Streit zwischen Feldscheren und Ärzten im ausgehenden Mittelalter: Feldschere (Wundchirurgen) waren Praktiker, während studierte Mediziner lediglich aus der Antike überlieferte medizinische_sicher) Texte rezitierten und erörterten (z.B. die vier-Säfte-Lehre nach Galenos).

"probieren" wird häufig mit "kosten" beim Kochen gleichgesetzt... _ __ _ - im Prinzip lässt sich der Spruch jedoch - im Sinne von ausprobieren - auf das gesamte Prozedere des Kochens anwenden, das mehr Genuss und Befriedigung verschafft als nur das bloße Studieren von Rezepten...

"und wenn man dem Gemisch jetzt Salatöl statt mineralischem zusetzt?"

"probieren geht über studieren... aber nimm' n Motor, an dem man nichts mehr kaputt machen kann..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor 8 Tagen
Trend 128
Trend 128