Trend 128 Gerade im Trend: Schnabulat
Hudelei
de mortuis nihil nisi bene

de mortuis nihil nisi bene

de mortuis nihil nisi bene = über die Toten (nichts anderes als) nur Gutes.

da sich die Toten nicht wehren, gegen Anschuldigungen nicht verteidigen, können, solle man über Verstorbene nicht schlecht reden, damit ihr Geist Ruhe finden könne.

ist ntürlich befremdlich in einer Zeit, in der noch weiter getreten wird (man will sich ja nicht bücken), wenn der Gegner bereits am Boden liegt, in der Mobbing mehr und mehr zum VolXsport wird. - was kümmern uns da die Toten? denen kann doch eh nichts und niemand mehr etwas anhaben...

"endlich ist er weg vom Fenster, dieser verdammte Versager!"

"de mortuis nihil nisi bene..."

"wieso? der ist doch noch gar nicht tot..."

"physisch noch nicht, gesellschaftlich schon... und das kann uns auch noch passieren..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor 14 Tagen
Trend 128
Trend 128