Trend 128 Gerade im Trend: Die Asiatische Analbombe
Kaldaune
Kapaun

Kapaun

für besseren Fleischansatz (Mast) kastrierter Hahn (vgl. ein guter Hahn wird selten fett :-))...

wird gelegentlich auch auf Zeitgenossen angewendet, bei denen hinlängliche Zweifel über den Wahrheitsgehalt der Weibergeschichten bestehen, von denen sie gerne erzählen...

"Achtung! Manni startet wieder zu einer Flirt-Offensive... was finden die Weiber bloß an dem?"

"wer sagt denn, dass das alles wahr ist, was er über seine Eroberungen erzählt? er balzt zwar wie ein alberner Gockel ist aber wohl eher ein Kapaun..."

"ach, Du meinst, der ist bei den Hühnern deshalb so beliebt, weil keine echte Gefahr droht?"

"genau..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor 9 Tagen
Trend 128
Trend 128
Habe das das letzte mal im Deutschunterricht beim Besprchen von Bertholt Brechts 'Mutter Courage' gehoert... - wohl so umgangssprachlich wie 'Schlotbarone' Dritterzahn vor 4 Tagen