Trend 128 Gerade im Trend: Tzu Yung
und wieder vergeht ein Tag ohne dass ich den Satz des Pythagoras gebraucht hätte...

und wieder vergeht ein Tag ohne dass ich den Satz des Pythagoras gebraucht hätte...

der "Satz des Pythagoras" kann natürlich durch beliebige Universalweisheiten, die man uns in der Schule mal als "lebenswichtig" eingebläut hat, ersetzt werden.

dass man in der Schule so gar nichts gelernt hätte, was man auch im täglichen Leben gebrauchen könnte, deckt sich jetzt nicht so ganz mit meiner Ü50-jährigen Lebenserfahrung, aber einige - insbesondere junge - Menschen scheinen diesbezüglich doch auf eine elementare Lebenskrise zuzulaufen...

allerdings gäbe es da durchaus einiges - z.B. in Sachen Sozialverhalten, Konfliktverhalten, Deeskalation, ... - das man in den 13 Jahren bis zum Abitur vielleicht mal wiederholen hätte können.

User male 48 Carilian (Bayern) vor 8 Tagen
Trend 128
Trend 128