Trend 128 Gerade im Trend: Rotzaffe
Ladeweile
Bürgermeistersäule

Bürgermeistersäule

Abwertender Begriff für einen mit großem Tam-Tam eröffneten öffentlichen Ladepunkt für E-Autos an einer Stelle, die sich mit den alltäglichen Nutzungsgewohnheiten von Autoparkern nicht vernünftig vereinbaren lässt. Unter dem Vorwand, die Luftreinheit in den Städten zu verbessern, stehen diese teuern Ladestationen nun verwaist irgendwo abseits der gern genutzten Parkmöglichkeiten.

Warum kommst du so spät heim? Wenn du meine Textnachricht gelesen hättest, wüsstest du, dass die Wallbox beim Supermarkt schon wieder defekt war und ich deshalb noch Ladeweile an der Bürgermeistersäule hinter'm Bauhof hatte.

User male 48 Juchtenzünsler (Europa) vor etwa einem Jahr
Trend 128
Trend 128
...vermutlich noch in der Bürgermeister XY -Straße, dem selbstgesetzten Monument und Ehrbeweis des Bürgermeister XY Dollypardong vor etwa 6 Monaten