Emo
Erdkäse
Häschenwitze

Häschenwitze

Häschenwitze sind eine Form von Witzen. Die Handlung der Hasenwitze besteht meist darin, daß ein Hase einen von einem Menschen geführten Betrieb aufsucht und von dem Angestellten etwas Ungewöhnliches und /oder Hasenspezifisches verlangt. Die Pointe ist dabei oft ein einfaches Wortspiel, manche Hasenwitze sind allerdings schlichtweg sinnfrei.

a) Ein Hase kommt in einen Schallplattenladen und sagt zur Verkäuferin: »Hattu Platten?« Verkäuferin: »Ja.« Häschen:»Muttu aufpumpen!« b) Ein Hase kommt in eine Apotheke und fragt: »Hattu Möhrchen?« Die Apothekerin antwortet mit »Nein« Am nächsten Tag kommt der Hase wieder und fragt: »Hattu Möhrchen?« Die Apothekerin antwortet wieder mit »Nein« Am dritten Tag hängt ein Schild an der Tür: »Möhrchen ausverkauft« Der Hase beschwert sich lautstark bei der Apothekerin: »Hattu doch Möhrchen gehabt!« c) Kommt ein Häschen in die Apotheke. Fragt es: "Haddu Öl?" Der Apotheker: "Ja, sogar sehr viel!" "Muddu Scheich sein!"

User male 48 Debabba (Rheinland-Pfalz) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
gut, aber schreib das doch in die Wikipedia Peerbr vor 12 Jahren
Ich wüsste nicht, was es in der WP zu suchen hätte, das ist eindeutig ein Fall für eine Witzeseite... Moppi vor 12 Jahren
http://de.wikipedia.org/wiki/Häschenwitz - da ist der Eintrag auch rauskopiert. Ich stimme dir zu daß der Eintrag hier auf eine Witzeseite gehört... Oder als Definition in ein Witzlexikon, aber MM ist ja weder noch. Peerbr vor 12 Jahren