e-Bekanntschaft

e-Bekanntschaft

eine via soziale Medien hergestellte ('e-') Bekanntschaft; wenn's ernst wird vielleicht sogar in der e-Ehe kulminierend

Dolly: Ik glob ich hab mir da n e-Trojaner einjefangen

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 13 Tagen
Trend 128
Trend 128
Neben e-mail, e-commerce, e-tc dann auch e-Bekanntschaft, why not, guter Eintrag! :) Definiert sich ja so, dass die Bekanntschaft via elektronischer Datenübertragung zustande kam, ohne dass die Beteiligten einander physikalisch gegenüberstehen ------------ Dieser Gesetzmäßigkeit jedoch kann eine Eheschließung zumindest in Deutschland nicht entsprechen, da der Staat vorschreibt, dass beide Partner anwesend sein müssen. Der Status Ehe kann nicht elektronisch erzeugt werden, somit hinkt der Begriff "e-Ehe"... Ob die beiden *nach* dem Ja-Wort nur noch skypen, sei dahingestellt. Regine vor 13 Tagen
naja, mann tut so sein Bestes...du bist uebrigens auch so'ne e-Bekanntschaft von mir; soll sogar e-Babies geben: solche die von Menschen stammen, die sich elektronisch begegnet sind... Dritterzahn vor 12 Tagen
Wer weiß, was KI noch alles gebiert. 🙄 Regine vor 8 Tagen