Trend 128 Gerade im Trend: Dorfmatratze
LGBD+
einen daesh vu Moment haben

einen daesh vu Moment haben

speziellere Form des 'deja vu Moments', wobei einem vorkommt als hätte man jemanden -etwa ein bereits Abgeschobener oder ein Gesicht aus einem sich mit 'Daesh' (ein den 'sogenannten' 'IS' betreffendes Schimpfwort) befassenden Nachrichten- oder Rekrutierungsbeitrag- bereits schon mal, zum Beispiel in der Fußgängerzone, gesehen

Utz: 'Isch schwöre den hab ich schon mal gesehen; dat war doch der Leibwächter von Bin Laden...' -dachte der wurde ausgeflogen...

Bampf: 'nee, nee ...hat alles seine Richtigkeit -s'IS nur n Daesh vu Moment...''

Mordhorst: 'Träum ich?

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor etwa einem Jahr
Trend 128
Trend 128
noch nie war der zum 'Bild zum Sprichwort' gehörende Bildvorschlag alarmierender. Dollypardong vor etwa einem Jahr
'Volk ohne Schlagbaum' eben! Dritterzahn vor etwa einem Jahr