Trend 128 Gerade im Trend: Mösendöner
Neuzeit
Neuzeitmensch

Neuzeitmensch

Ein "Neuzeitmensch" geht mit der Gegenwart, also dem Hier und Jetzt, hinterfragt Dinge, ist aufgeklärt, sowie modern und fortschrittlich eingestellt.

Oft werden solche Menschen von Nicht-Neuzeitmenschen fälschlich und abfallend als "neunmalklug", "Besserwisser" oder auch grober als "Klugscheisser" bezeichnet.

Beispiel(e):

Jens: Nein, ein Android ist kein Roboter...

Klaus: Gehörst wohl auch zu diesen Neuzeitmenschen, die alles immer zigfach hinterfragen und besser wissen wollen.

ODER

Karl-Heinz: Ohne Neuzeitmenschen würden wir heute noch im finsteren Mittelalter oder gar noch schlimmer leben. Danke für das Internet, danke für das Smartphone, danke für ...

User male 48 Wischiwaschi (Baden-Württemberg) vor etwa 7 Monaten
Trend 128
Trend 128