Trend 128 Gerade im Trend: Altbaucharme
Zukunftsmensch

Zukunftsmensch

Der "Zukunftsmensch" hat mehrere Bedeutungen.

Zum einen geht es um Menschen, die irgendwann mal in der Zukunft leben werden.

Zum anderen geht es um Neuzeitmenschen, welche aber zusätzlich auch stark zukunfsorientiert sind, also nicht nur im Hier und Jetzt leben, sondern schon für die Zukunft mitdenken oder sogar hierfür tätig sind, z. B. in der Forschung etc.

Gerne werden Zukunftsmenschen auch mal abfällig als "Weltverbesserer" gesehen.

Beispiel(e):

Prof. Dr. Blitzmerker: Vor kurzem hab ich die ersten Beamversuche unternommen. Hat zwar viel Energie gekostet, aber ich bin wieder um einige Schritte weiter.

Nachbar: Sie sind wohl auch einer dieser Zukunftsmenschen, welche ständig die Welt verbessern wollen.

Prof. Dr. Blitzmerker: Naja, man tut, was man eben kann. Wenn ich dadurch der Zukunft positiv dienen kann, warum nicht.

User male 48 Wischiwaschi (Baden-Württemberg) vor 14 Tagen
Trend 128
Trend 128