Trend 128 Gerade im Trend: Klabusterbeeren
Spargel

Spargel

Eine (meist mehrere Meter lange) vertikale, frei stehende Funkantenne für eine Feststation.

"Sag mal, was hat denn der Werner seit Neuestem für einen riesigen Spargel auf dem Dach? Das sieht ja fast aus wie eine ⅝λ für 20 Meter!"

User male 48 Wutzofant2 (unbekannt) vor etwa einem Jahr
Trend 128
Trend 128
Also ich dachte immer Spargel – sei sehr gesund, entwässernd und entgiftend,...bekommt man normal von Mitte April bis Mitte Juni in Lebensmittelgeschäften zu kaufen. Es gibt Kulturspargel und Wildspargel,..(in einigen Ecken von Frankreich und Deutschland "Platz wird nicht verraten), der Spargel ist auch eine uralte Heilpflanze bekannt und als Lebensmittel der Wahl, wenn mal Magen-Darm-Beschwerden, Gallen- und Leberleiden, Diabetes und natürlich einem Problem mit der Blase zu Leibe rücken will! Na gut in einigen Funkerkreisen wir eine Antenne auch als Spargel bezeichnet, aber UKW,MW und Ultra Kurzwelle,...CB-Funk,..usw ist lange Zeit vorbei, nur noch Trucker usw, nutzen das um vor Kontrolle zu Warnen und sich zu unterhalten, weil viel billiger als Handy usw,...Gruß eure Frau Werwolf Brunhilda werwölfchen vor etwa einem Jahr