Trend 128 Gerade im Trend: Wurst-Käse Szenario
kacken in demselben Braun

kacken in demselben Braun

ursprünglich hatte ich immer "der kackt im selben Raum" verstanden und mir war schon klar, dass es um etwas ging, dass alle Menschen miteinander verbindet: zum Kacken ziehen Männlein wie Weiblein sich in einen abgeschiedenen Raum zurück...

das gilt allerdings weltweit so nicht ganz... :-)

mein Großonkel hat mich dann irgendwann aufgeklärt, dass er und seine Kameraden das im Krieg auf die russischen Soldaten bezogen haben: die Uniform wies den Gegner zwar als solchen aus, aber was hinten rauskam, hatte ein vergleichbares Farbspektrum wie das, was der deutsche Landser so produzierte...

auch nach dem Krieg behielt er die Formulierung bei, wenn mal wieder jemand meinte, er sei was besseres...

"der Malström hält sich wohl für was besseres..."

"keene Sorche, min Jung, der kackt im selben Braun wie wir..."

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 6 Monaten
Trend 128
Trend 128