Trend 128 Gerade im Trend: Bumsklumpen
Kalenderspruch

Kalenderspruch

Ein Kalenderspruch ist ein Spruch, Vers, Zitat, Reim etc., welcher / welches zumindest in der Theorie großartig, bereichernd und hilfreich klingen mag. Am Ende ist dieser Spruch aber eben nur ein nichtssagender Spruch unter vielen, wie er zum Beispiel auf einen Kalender steht und spätestens am nächsten Tag oder Monat (Je nach Art des Kalenders) wieder vergessen ist. Anders ausgedrückt ist ein Kalenderspruch nur eine andere Bezeichnung für eine schnell daher gesagte Lebensweisheit, die einen aber nicht wirklich weiterbringt.

Wie schon angedeutet, stehen solche Sprüche meistens auf Kalendern. Man liest diese Sprüche, macht sich seine Gedanken dazu. Aber wenn ein Kalenderblatt nicht mehr gebraucht wird, weil der abgebildete Zeitraum zu Ende ist, werfen viele Menschen das Kalenderblatt in den Müll. Im übertragenen Sinne ist somit auch die Wirkung von sogenannten Kalendersprüchen nur von kurzer Dauer. Schnell aufsagen, ggf. kurz dazu Gedanken machen und dann wieder vergessen.

Klaus geht es nicht gut und Jürgen sagt darauf eine der o. g. Lebensweisheiten.

Darauf Jürgen: "Das ist doch wieder nur so ein Kalenderspruch."

User male 48 David simpson (Hessen) vor etwa einem Monat
Trend 128
Trend 128
-so hilfreich wie 'Andachtsbildchen' Dritterzahn vor etwa einem Monat