Trend 128 Gerade im Trend: schön trinken
Blutwurst
Amiga-Syndrom

Amiga-Syndrom

das 'AMIGA'-Syndrom - ein Akronym für: "Aber Meine(r) Ist Ganz Anders" -zitiert nach der diskontinuierten ''Wikimannia'' Danach bezeichnet diese Form des Selbstbetrugs:

''das Verhalten von Menschen, die sich in einen Angehörigen einer Bevölkerungs­gruppe verliebt haben, dem nicht der beste Ruf vorauseilt. Auf Einwände von Freunden, Familien­angehörigen und Arbeits­kollegen wird als Abwehr­reaktion typischerweise ein Ausnahme­vor­kommnis''

und ''-oft tritt das AMIGA-Syndrom bei europäischen Männern auf, wenn diese während eines Auslands­urlaubs auf ausländische Vertreter des anderen Geschlechts treffen. Die Übergänge von Urlaubs­flirt, Urlaubs­bekanntschaft, Urlaubs­beziehung und Sex­tourismus sind dabei fließend. Das AMIGA-Syndrom kann sowohl Frauen als auch Männer befallen.''

Urne: -''Sie sagte immer, ihr 'Deutscher', ihr Geliebter, dieser Dt. Qaiser, sei ganz doch anders als seine Glaubensgefährten...''

Fidel: -ja, und dann dieses Ehren-car-schleifing...." -'Das Auto' fuhr doch einfach weiter...schade um sie - Amiga-Syndrom!

Uta: ''...Ein Herz fuer Primitivst-Kulturen!!!''

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor etwa einem Jahr
Trend 128
Trend 128