Trend 128 Gerade im Trend: Fotzenschas
Zappelphilipp auf Speed

Zappelphilipp auf Speed

Zappelphilipp ist bekanntlich die Bezeichnung für eine sehr unruhige, hyperaktive und nervöse Person. Wenn ein Zappelphilipp noch Speed nehmen würde, wäre er noch viel hyperaktiver. Das ist nämlich die Wirkung von der Droge Speed. D. h., dass Speed ein Aufputschmittel ist. Und Aufputschmittel können hyperaktiv machen. Und das bringt uns auch schon zur Bedeutung von „Zappelphilipp auf Speed“. Es ist ultimative Steigerung von Zappelphilipp. Dabei handelt es sich um eine Person (Oder auch ein Tier) , die so hyperaktiv und nervös ist wie ein Zappelphilipp, welcher zusätzlich IM ÜBERTRAGENEN SINNE noch jede Menge Speed genommen hat.

Mein Hund ist echt immer sehr aktiv. Der ist wie ein Zappelphilipp auf Speed.

User male 48 David simpson (Hessen) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128